• Berd

VIDEO | #ThrowBackThursday: «Majora's Mask – Terrible Fate» – episches Film-Prequel mit Horror-Kid


Majora's Mask – Terrible Fate © EmberLab
Majora's Mask – Terrible Fate © EmberLab

Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnlichkeit. Die Zeit, in der man in sich geht und sich besinnt. Sich besinnt und sich an die schönen Dinge im Leben erinnert. Wie zum Beispiel an dieses epische, von Fans kreierte Animationsmeisterwerk zu The Legend of Zelda: Majora's Mask – Terrible Fate.


Eine Ode an den in meinen Augen (!) besten Ableger der berühmten TLoZ-Reihe –  Majora's Mask. Vor ziemlich genau drei Jahren veröffentlichte das amerikanische Animationsstudio EmberLab ein CGI-Prequel zur Geschichte des berühmtesten Horror-Kids aller im Wald verlaufenen Kinder und wie der Kleine zur verfluchten Maske gekommen ist. Terrible Fate lautet der Titel des knapp fünfminütigen Kurzfilmspektaktels und ist nach eigenen Angaben seitens Macher «ein Liebesdienst von allen involvierten Personen als Geschenk an die Fans». Bevor die Zeit aber knapp wird und uns der Mond ins malerische Termina kracht – voilà:



Nach dem in kürzester Zeit durchschlagenden Erfolg in unzähligen Fan-Foren, Gaming-Magazinen und natürlich auf YouTube (bis dato über 8 Mio. Aufrufe) selbst, zeigen uns die Kreativköpfe hinter dem Projekt die Entstehung bis zur tatsächlichen Fertigstellung in Form eines «behind the scenes»-Videos.



Nach Terrible Fate wurde es leider relativ ruhig um das Team von EmberLab. Zuletzt auf sich aufmerksam machten sie im März 2019 durch ein Partnerprojekt zusammen mit Quixel (u.a. bekannt für Zusammen- und Mitarbeiten bei Tomb Raider, Battlefield, Disney, Capcom u.v.m.), wo sie mithilfe der Unreal Engine 4-Technologie fotorealistische Szenerien nachbildeten und somit mit den sogenannten Megascans einen weiteren Meilenstein für die Zukunft von Gaming-Visuals gesetzt haben. Überzeug dich selbst:



Mittlerweile sind die Social-Media-Kanäle von EmberLab eingefroren und die Webseite nicht mehr online.


Danke an den deutschen Streamer, YouTuber und Nintendo-Liebemann LEOsMIND für den redaktionellen Tipp.


Überzeugt? Welcher ist dein Lieblingstitel der Zelda-Reihe? Oder kennst du noch weitere Fanprojekte, die ins Gedächtnis gerufen werden müssen? Sag's uns unten in den Kommentaren oder zeig uns deine Maskensammlung direkt auf Discord.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen