NEWS | Super Mario Maker 2? Das musst du wissen!


Unschlüssig, ob du dir Mario Maker 2 kaufen sollst? Selber noch nicht auf den Geschmack von Mario Maker gekommen? Kein Problem, ich erklär dir kurz und bündig, um was es sich hier handelt.


Die Geschichte fing 2015 auf der Nintendo Wii U an und nicht mal ein Jahr später folgte eine abgespeckte Version, die aber mit dem Erfolg des Wii U-Titels nicht mithalten konnte. Deshalb freuten sich die Mario-Fans und kreativen-Bastler unter uns umso mehr auf einen weiteren Ableger des vielfältigen Super Mario-Bauklötzchen-Titels.

Was ist Mario Maker?

Mario Maker besteht aus allen bis jetzt vorhandenen Super Mario-Titeln, in dem der Spieler sich seine eigenen Welten nach Lust und Laune erstellen kann. Eine geringe Anzahl an Bauklötzchen sind an die jeweiligen Welten gebunden (Ober- & Unterwelten). Die Items von MM kann man auch nach Belieben ändern, sodass sie eine andere Funktion im Spiel haben. Ebenfalls die Gegner (Koopas, Gumbas, etc.) kann man geringfügig umgestalten (Stärken, optisch). Sonst ist der Gestaltung deines eigenen Jump’n’Run-Levels keine Grenzen gesetzt.


Online-Funktion

Durch die Online-Funktion kannst du deine erstellten Levels mit der ganzen Welt teilen oder von anderen Spielern erstellte Level spielen. Diese Funktion wird von vielen Spielern tatkräftig genutzt, um ihr Können in Sachen Erbauen von Levels oder ihr Talent für Jump’n’Run zu verbessern. Durch das Ranking-System, welches noch eingebaut wurde, kann man zusätzlich seine Fortschritte der gelaufenen Zeiten verfolgen.


Online-Multiplayer?

Ja. Und bevor ich dir hier zeilenlanges Gelaber auftische, klick dich einfach in die offizielle SMM2-Direct rein:


Super Mario Maker 2 kann ab sofort bei unserem Partner Softridge vorbestellt werden und ist ab dem 28. Juni 2019 offiziell erhältlich.


Konnte ich euch Mario Maker etwas näher bringen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen oder schreibt mir doch eure Erfahrungen und Meinungen zum Titel gerne auf unserem Discord-Server.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen