• Berd

NEWS | So viel verdienst du, wenn du einen Job bei Nintendo hast


Im Rahmen einer Recruiting-Kampagne für Absolventen hat Nintendo Japan heute die Statistiken zu durchschnittlichen Arbeitszeiten, Salär, Mitarbeiteranzahl für Japan bekannt gegeben.


Zuerst einmal: Zugegeben. Der Titel dieses Artikels verheisst nichts Gutes – Clickbaiting. Du hast trotzdem geklickt. Dafür möchte ich mich entschuldigen – aber irgendwie auch bedanken. Schliesslich musste ich dich ja irgendwie auf diese Seite locken. Hehe. Also – weiter im Text: Nintendo Japan sucht Verstärkung für 2020! In einem Tweet riefen sie dazu auf, dass sich sämtliche interessierte Absolventen (derzeit schliessen viele Studenten in Japan ihr Studium ab) ab sofort für das Jahr 2020 bewerben können:


Auf der im Tweet verlinkten Recruiting-Seite hat Nintendo Japan zudem neu Einblick in durchschnittliche Mitarbeiterwerte wie Tagesarbeitszeit, Gehalt und Alter preisgegeben. Hier im Überblick:

  • Anzahl Mitarbeiter: 2.271

  • Durchschn. Alter: 38,6

  • Durchschn. Dauer der Anstellung: 13,5 Jahre

  • Durchschn. Arbeitszeit/Tag: 7 Stunden, 45 Minuten

  • Durchschn. Jahresgehalt: ca. CHF 80.000.– (rund CHF 6.500.– im Monat)

Bei so einer langen Anstellungsdauer scheinen die Mitarbeiter wohl zufrieden zu sein mit dem grossen N der Videospielbranche. Die ganzen Merchandising-Artikel, Goodies und Games mal aussen vor: Bei knapp 8 Stunden am Tag zu über sechs Tausend im Monat – why not?


Nintendo, wenn du das also liest, ich verpflichte mich gerne für 60 Jahre bei euch. Oder einfach für mein Leben lang. Und darüber hinaus. Reggie würde sagen: My body is ready!


Und du so? Traumarbeitgeber Nintendo? Sags uns unten in den Kommentaren oder erzähl uns von deinen Geschichten aus deinem Arbeitsalltag in unserem Schnädderstübli auf Discord.

130 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen