• Berd

NEWS | Pokémon Schwert/Schild: Release-Datum, Multiplayer, neue Pokémon, Open World, Legendäre

Aktualisiert: 13. Dez 2019


An der heutigen Pokémon Direct hat Nintendo Neuigkeiten zum im Spätherbst erscheinenden neuen Teil der Reihe veröffentlicht. Nebst Release-Datum, einem Online-Multiplayer und Open World erwarten einem natürlich nicht nur neue, sondern auch legendäre Pokémon.


First of all… Wenn du zu faul bist zum Lesen – hier die Direct in voller Länge:



Neue Pokémon

Nebst alten Bekannten werden selbstverständlich auch neue Pokémon die Galar-Region bewohnen. Einige davon wurden in der Direct vorgestellt und sind unten in der Galerie zu sehen. Cottini als solches sogar mit der Weiterentwicklung.

Speziell zu erwähnen ist, dass das Flug-Pokémon Krarmor eine spezielle Rolle spielen wird, denn man kann damit von Stadt zu Stadt fliegen mit einer Art Taxi-Service.


Open World

In der sogenannten Naturzone (dort, wo du Pokémon fängst und durch das Land streifst) triffst du neu auf herumwandernde Pokémon – ähnlich wie bei Pokémon Let's Go. Welche Pokémon du triffst, hängt nicht nur von der Umgebung ab, sondern auch von Tageszeiten sowie Wettereinflüssen. So wie es aussieht wird die Naturzone Open World gehalten, heisst man kann noch so jeden entlegenen Ort erkunden – ob an Land, im Wasser oder in der Luft. Beeren von Bäumen schütteln inklusive.


Neu: Dynamax-Entwicklung Die Mega-Entwicklungen kennen wir bereits. Neu wird in Pokémon Schwert/Schild, die sogenannte Dynamax-Entwicklung Kämpfe spannender gestalten. Deine Pokémon können sich um ein Vielfaches vergrössern und verstärken entsprechend ihre Attacken. Die Pokémon-Arenen wurden deshalb so gross wie Fussballstadien gestaltet – das Publikum reagiert je nach Spannung im Kampf ebenfalls euphorisch (oder eben nicht).


Online-Multiplayer: Dyna-Raids

Ähnlich wie bei Pokémon Go können die sogenannten riesigen Dyna-Pokémon in Raids zusammen (lokal oder online) bekämpft und mit passenden Riesen-Pokébällen gefangen werden. Auf Discord bilden wir schon mal unser Switcherland-Team – und du kannst gerne beiwohnen.


Neue Prota- und Antagonisten sowie Story-Charaktere

Wie aus Ultrasonne und Ultramond bekannt, kann man auch in der Galar-Region seinen Charakter individuell mit Kleidung, Frisuren und Accessoires den eigenen Bedürfnissen anpassen. Wie immer startet ein Rivale mit dir die Reise – in diesem Fall heisst er Hop. Weitere vorgestellte Charaktere sind die neue Professorin Magnolica und ihre Assistentin Sania, der lokale Champ Delion sowie der Arenaleiter Yarro.


Die neuen legendären Pokémon: Zacian und Zamazenta

Wölfe werden es sein. In passendem Schwert- und Schild-Look.


Release-Datum & Steelbook-Doppelback-Edition


Kann natürlich wie immer bei unserem Partner Softridge vorbestellt werden.


Und? Yay oder nay? Wir sind auf jeden Fall gehyped. Sags uns unten in den Kommentaren oder tritt unseren Dyna-Raids auf Discord bei!

1,317 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen