• Berd

NEWS | Neuer Streaming-Partner: Luusbueb Swisstendo ist ab sofort «din Liebling»

Aktualisiert: 4. März 2019


Wie will es Chind das checke? Streamer Swisstendo ist bekannt für seine ehrlichen und direkten Floskeln. Mit über 600 Follower auf Twitch gehört der 23-Jährige zu den eher grösseren Nintendo-Nummern der Schweiz. Deshalb freut es uns umso mehr, ihn als offiziellen Streaming-Partner von Switcherland bekannt zu geben.


Streamer gibt es wie Sand am Meer, doch nur wenige kristallisieren sich raus und können mit ihrer Eigenart überzeugen. Swisstendo ist da anders: Er nimmt kein Blatt vor den Mund, vertritt seine Meinung und rennt nicht gleich jedem Trend hinterher, sondern überträgt lieber mal eine Runde Zelda: Majoras Mask auf der Nintendo 64 als Apex Legends, Fortnite & Co.


Die Liebe zur japanischen Konsole und Authenzität liegt ihm persönlich sehr am Herzen – Dinge, die wir sehr gerne unterstützen und auch so in unserer Philosophie fest verankert sind.



Der gebürtige Zürcher hat im Januar 2017 mit Streaming begonnen – damals auf YouTube. Da der Markt auf YouTube hart umkämpft ist und Twitch in Sachen Benutzerfreundlichkeit für Streamer nicht annähernd konkurrieren kann, hat er sich daraufhin für diese Plattform entschieden.


Es ist ganz klar «nur» ein Hobby von ihm. Wie «der junge, hübsche Mann» – wie er sich gerne selbstironoisch nennt – des Weiteren erklärt, hat er keine festen Streaming-Zeiten und hebt sich somit deutlich von anderen ab. Es soll kein Zwang sein. Sympathisch, finden wir.


Von Schweizer für Schweizer: Swisstendo streamt entgegen der Szene ausschliesslich in Mundart und strebt deshalb eine primär lokale Community an, was mitunter weiter ein Grund für diese Partnerschaft ist. Geld spielt ihm keine Rolle – jeder gespendete Rappen wird gespalten und in sein Streaming-Projekt investiert.

Ehrlich, unverfälscht, authentisch – welcome to Switcherland, Swisstendo!


Dich interessiert ebenfalls eine Partnerschaft? Dann kontaktiere uns – alle Infos findest du auf switcherland.net/partner.

207 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen