• Berd

NEWS | Happy Birthday, Mario Kart 8! Das rasante Rennspiel wird heute 5 Jahre alt.


Vor exakt fünf Jahren wurde eines der heutig meist gespielten Switch-Titel releast: Mario Kart 8 – zwar nicht die Deluxe-Version, sondern diejenige für die Wii U. Trotzdem genug Grund zum Feiern.


Mario Kart 8 ist das meist verkaufte Spiel für die Wii U. Knapp 8.5 Millionen Kopien wurden bis im März 2019 verkauft. Verständlich. Mario Kart 8 war bis dahin das grösste der gesamten Reihe – unzählige freischaltbare Charaktere, Karts und Bahnen, anständiges Online-Angebot und unzählige Spielmodi. Der Hype ist da nicht gestoppt, sondern konnte sich auch mit einem kostenpflichtigen DLC (Charakter Link, Map Hyrule) weiterhin behaupten. Der Erfolg hat sich bis zur Switch durchgezogen – sogar verdoppelt. Mario Kart 8 Deluxe hat sich bis dato ca. 16.7 Millionen mal verkauft, begeistert offline sowie online x-Tausende von Anhänger und das Tag für Tag.


Nun gilt es in die Zukunft zu blicken: Neue DLCs wird es kaum geben und ob der Nachfolger – wahrscheinlich Mario Kart 9 – auch noch auf der Nintendo Switch erscheint, ist unklar.


Bis wir mehr wissen, kannst du mit uns Geburtstag feiern. Komm auf unseren Discord-Server und mach bei unseren vielen spontanen Runden mit. In unregelmässigen Abständen werden auch Online-Turniere abgehalten. Und vergiss nicht unten deine Glückwünsche in der Kommentarspalte zu hinterlassen.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen