• Kosmos

NEWS | Gaming-Messe E3: Direct, Turniere und mehr – ein bunter Mix an Überraschungen


Haltet eure Hüte fest und zelebriert mit uns bereits das Weihnachten der Game-Industrie. Jedes Jahr im Juni treffen sich Entwickler und Publisher in Los Angeles, um von den neusten Entwicklungen zu berichten, Gerüchte zu streuen und die Gleise für den Hype-Train zu legen. So auch Nintendo. In einem kürzlich veröffentlichtem Post von Nintendo of America wurde das diesjährige Programm kurz vorgestellt und wir können bereits jetzt schon kaum auf unseren Sesseln sitzen bleiben.



Nintendo Direct


Die E3-Präsentation der diesjährigen Nintendo Direct wird den Fokus weitest gehend auf Software für die Nintendo Switch legen. Nachdem Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa Gerüchte zu einer neuen Hardware dementiert hatte, sind wir gespannt zu welchen Titeln wir Neuigkeiten hören werden. Die Liste an erwarteten Spielen zieht sich allmählich in die Länge und so hoffen wir interessantes zu Luigis Mansion 3, Pokémon oder Astral Chain zu erfahren. Im Verlaufe der Jahre und der Teilnahme von Nintendo an der E3 kann man auch nicht ausschliessen, dass die Herren von Big N noch die ein oder andere Bombe platzen lassen werden.


Die Direct findet am 11. Juni 2019 um 18:00 Uhr MESZ statt.


Nintendo Treehouse Live@E3


Das «Baumhaus» steht für Einblicke der anderen Art, wenn dir z.B. die Direct selbst nicht das Wissen vermitteln konnte, nach dem du strebst. Schau dem Team von Nintendo zu, wenn sie dir Spiele präsentieren, Gameplays servieren und dich tiefer in das Spiel eintauchen lassen. Gehörst du eher zu der Sorte Spieler, die gern vollumfänglich über ein Spiel informiert werden wollen oder fährst du lieber auf der Strasse der Vorfreude?


Das Nintendo Treehouse überträgt LIVE an allen drei Tagen der E3 ab dem 11. Juni.



Für Ruhm und Ehre


Die E3 ist schon längst ein Bestandteil der eSports-Szene und Veranstaltungsort vieler Events. Nintendo tritt erneut mit der Splatoon 2 World Championship und dieses Jahr mit der Super Smash Bros. Ultimate World Championship vor die Menge in L.A,. Laut Doug Bowser, President of Nintendo America, werden uns die besten der besten Spieler vorgestellt. Ob du nun nur einen bestimmten Lieblingsspieler hast oder Top-Gamern bloss gerne zusiehst – bei diesen Turnieren wird kein Nintendo-Fan sitzen bleiben können.


Splatoon 2 World Championship

Livestream am 11. Juni. 2019 ab 20:00 MESZ Uhr


Super Smash Bros. Ultimate World Championship Livestream am 11. Juni 2019 im Anschluss nach der Splatoon 2 World Championship


Wir spannen die Segel zu unbekannten Ufern und sind gespannt, was uns die E3 bringen wird. Was sind deine Wünsche an Spielen, Studios oder Entwickler? Teil dich in unserer Kommentarspalte mit oder diskutiere freudig auf unserem Discord Server.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen