• Kosmos

NEWS | Crossroads Inn: Einmal im Leben ein Tavernen-Wirt sein


Crossroads Inn ist ein Simulationsspiel, in dem du deine eigene Taverne bewirtschaftest und soll 2020 für die Nintendo Switch erscheinen.


In dieser im Mittelalter stattfindenden Simulation seid ihr der Wirt einer aufblühenden Taverne mit Real-Time.Management und diversen RPG-Elementen. Das Spiel kommt mit zwei verschiedenen Spielmodi daher: Im Sandbox-Modus kümmerst du dich lediglich um die Wirtschaft deines Gasthauses, du planst neue Gerichte, stellst neues Personal ein - oder entlässt eben dieses Gesindel - und versuchst die Versorgungsketten für Speis und Trank aufrecht zu erhalten. Der Kampagnen-Modus kommt mit einer für das mittelalterliche Setting passenden Story daher: Als Tavernen-Wirt wirst du unfreiwillig Werkzeug und Spitzel der verschiedenen Fraktionen. Das Königreich sieht sich wachsenden Tumulten entgegengestellt und allerlei politische und militärische Kräfte versuchen das Zepter an sich zu reissen. Als Spieler wirst du so Zeuge einer dramatischen Geschichte voller politischen Intrigen und gefährlichen Quests – ach, ja, es gibt sogar eine Jungfrau in Nöten, die errettet werden will. Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. Unten noch ein Kurzer Trailer zu Crossroads Inn:

Und so erhebt eure Krüge, meine Brüder und Schwestern, frohlockt bis zur Morgenstund! Auf dass sich Tische und Stühle biegen! Was denkst du zu dieser neuen Art von Simulation? Sag es uns unten in den Kommentaren oder stosse zu uns an die Tafel auf Discord.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen