• Berd

GERÜCHT | Super Smash Bros. – Wird der nächste DLC-Kämpfer schon bald bekannt gegeben?


Neuer Monat, neuer Kämpfer, neue Stage, neue Soundtracks – aber wo bleibt das Material denn? Fans glauben, dass wir in Kürze auf YouTube informiert werden.


Nebst Splatoon 2 ist wohl Super Smash Bros. Ultimate der aktuell gehypeteste Competitive-Online-Mulitplayer der Switch. Wenn man sich die Nintendo-Gerüchteküche anschaut, sind da vor allem wilde Spekulationen um Pokémon Schwert/Schild, enttäuschte Gesichter bzgl. Animal Crossing und eben Vermutungen zu neuen DLC-Kämpfern für Besitzer des Fighters Pass. Seit April werden nun monatlich neue Kämpfer mit passenden Stages und Soundtracks zum Download zur Verfügung gestellt. Nach der Piranha Pflanze vom Februar als kostenloser Download für frühe Besitzer des Spiels, machte Joker von Persona 5 letzten Monat den Anfang und ist aus aktuellen Kampfszenen kaum mehr wegzudenken – doch wen kriegen wir als nächstes?


Japanische Fans in diversen Foren behaupten nun, dass wir bald mehr wissen werden, da neben dem offiziellen YouTube-Kanal ein blauer Punkt aufgekreuzt, was verheisst, dass ein neues Video hochgeladen wurde. Jedoch wurde keines gelistet. Eine Bekanntgabe vor der kommenden Game-Messe E3 ist also durchaus möglich.


Wenn man sich weiter in die verwinkelten Gassen der Tratschforen begibt, werden vor allem folgende Namen genannt:

  • Erdrick von Dragon Quest

  • Hauptcharakter von DOOM

  • Ryu Hayabusa von Ninja Gaiden

  • Steve von Minecraft

Wir sind im Ungewissen. Was aber klar ist: Waluigi wird niemals als playable Charakter verfügbar sein.


Was hältst du von den jüngsten Gerüchten? Humbug oder ist da doch was dran? Wen wünschst du dir als weiteren spielbaren Charakter? Diskutiere mit uns auf Discord oder hinterlass deine Meinung unten in der Kommentarzeile.

38 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen