• Berd

GERÜCHT | Persona 5 soll im Herbst für die Switch kommen


Seit der Bekanntgabe des spielbaren Charakters Joker aus Persona 5 für Super Smash Bros. Ultimate (Switcherland berichtete) kursieren im Netz die wildesten Verschwörungstheorien und Gerüchte um eine mögliche Switch-Adaption von Persona 5. Ein Tweet einer mehr oder weniger verlässlichen Dataminer-Quelle sorgt für Diskussionen.


Im Dezember 2018 wurden seitens Spieleentwickler Atlus verschiedene Domains registriert, die auf einen Release von Persona 5 R (kurz: «P5R») und weiteren Titeln der Reihe deuteten. Twitter-User Mr. Ohya hatte dies zuvor schon angekündigt und es hat sich als wahr herausgestellt.


In einem neuen Tweet verkündet Mr. Ohya, dass Persona 5 als P5S im Herbst 2019 für die PlayStation 4 wie auch Nintendo Switch kommen werde.

Wenn man sich in die Diskussionen des Tweets reinliest, wird einem schnell klar, dass Mr. Ohya auf dieser Behauptung beharrt und gemäss ihm zu 100% stimmt/stimmen muss. Er schreibt, dass offizielle Infos schon bald kommen werden und seine Quelle verlässlich sei.


Auf mehrfache Nachfrage diverser zweifelnder User hin, wer denn seine Quelle sei, meint Ohya sichtlich genervt und doppelt nacht:

«Das sind Infos zum Produkt. Nicht wer sie mir steckt. […] Offizieller Ankündigungstermin wird im Mai sein.»

Sobald wir mehr wissen, werden wir natürlich darüber berichten. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber ziemlich sicher schon. Aber wahrscheinlich kriegst du die weiteren Gerichte der Gerüchteküche gar nicht zwischen deine Beisserchen, da du uns weder auf Social Media abonniert hast, noch hier als Member registriert bist. Geschweige denn vom Newsletter Gebrauch machst.. Du wirst also kläglich scheitern, wenn du tatsächlich mehr darüber wissen willst.


Personyeah oder Person-ah-nei-interessiert-mich-nöd? Sags uns unten in den Kommentaren oder join the fight auf unserem Discord-Server.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen